logo

Herzlichen Glückwunsch an unseren Kämpfer!

Im Rahmen einer öffentlichen Feierstunde im Haus der Kunst wurde unser Mitglied Niklas Hagenbeck offiziell zum „Sportler des Jahres“ der Stadt Burscheid geehrt. Niklas erhielt diese Auszeichnung aufgrund seiner erfolgreichen Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften und Landesmeisterschaften 2011 in der Kategorie Leichtkontakt / Kampf. Die Ehrung wurde unter anderem von Burscheider Bürgermeister Stefan Caplan vorgenommen und war von einem festlichen Rahmen begleitet.

Niklas trainiert seit fast 9 Jahren KuTaeKa-Do und chinesisches Kickboxen in unserer Akademie für Kampfkunst Burscheid bei Sifu Jan Günzel und hat in diesem Zeitraum schon zahlreiche Meisterschaften gewinnen können. Er hat sich immer als sehr fairer, ruhiger und zugleich willensstarker Kämpfer erwiesen, der sich bisher sowohl für die sportliche als auch die philosophisch-meditative Seite der Kampfkunst interessiert hat.

Wir gratulieren ihm von ganzem Herzen!

Hier einige Berichte im Internet zu dieser Ehre (Zeitungsausschnitte und Bilder laden wir in den nächsten Wochen hoch):

Link Nummer 1 zum Artikel Sportler des Jahres / Burscheid

Link Nummer 2 Artikel Sportler des Jahres