logo

Neueröffnung einer zweiten Akademie für Kampfkunst und Bewegung in Bad Münstereifel

Die Akademie für Kampfkunst und Bewegung in Burscheid unter der Leitung von Sifu Jan besteht nun seit über 20 Jahren. Jetzt eröffnen wir eine weitere Filiale in Bad Münstereifel.

Unser Seminarhaus Taospace/Taoarts, das auf magische Art und Weise zu uns gekommen ist, liegt in einem kleinen Industriegebiet am Rande von Bad Münstereifel, einem naturnahen Städtchen mit knapp 4000 Einwohnern. In unseren hellen Räumen bieten wir auf ca. 200qm verschiedene Formen der Kampfkunst an, unter anderem Kampfkunst, Chinesisches Kickboxen, Selbstverteidigung für Kinder und Erwachsene, Bodenkampf, Spezielle Kinderkurse, Qi Gong, Tai Chi und Meditation. Im 1. Stock gibt es weitere Seminarräume

Unsere Akademie für Kampfkunst steht für ein ganzheitliches und lebendiges Unterrichtskonzept, das sowohl Einsteigern als auch Fortgeschrittenen aller Altersklassen die Möglichkeit bietet, die verschiedenen Facetten der asiatischen Kampf- und Bewegungskünste zu erfahren. Es ist uns ein besonderes Anliegen, den edlen Geist der asiatischen Kampf- und Bewegungskünste in seiner Vielseitigkeit und Tiefe weiterzugeben und die Philosophie des „Tao“ auf lebendige Art und Weise erfahrbar zu machen. Auch hier in Bad Münstereifel möchten wir den Kursteilnehmern einen Raum bieten, in dem sich ihre körperlichen und geistigen Potentiale entfalten können.

Wir haben über die Jahre über 100 Titel auf Deutschen Meisterschaften, Europa- und Weltmeisterschaften erlangt. Aber es ist nicht unser vorrangiges Ziel, Wettkämpfe zu gewinnen. Für uns bieten Wettkämpfe vor allem die Möglichkeit, eigene Grenzen zu erweitern und das Gelernte in einer stressigen Situation zu erfahren. Ob am Ende ein Titel oder reine Erfahrung steht, ist beides sehr wertvoll für die persönliche Entwicklung. Denn oft sind die wichtigsten Wettkämpfe die kleinen, ungesehenen. Die, bei denen es am Ende keinen Applaus gibt …

Unsere Akademie ist ein Ort der Begegnung, ein Raum des gegenseitigen Austauschs und der persönlichen Entwicklung. Viele zusätzliche, freiwillige Aktivitäten wie Nachttrainings, gemeinsame Feiern, Trainingsfahrten, philosophische Gespräche oder Training in der Natur fördern den freundschaftlichen Austausch untereinander und prägen den offenherzigen Charakter unserer Schulen.

Für Sifu Jan Günzel, den Leiter unserer Akademie, ist es eine Herzensangelegenheit, den Reichtum und die Tiefe der asiatischen Kampf- und Bewegungskünste weiterzugeben, mit ihnen selbst immer weiter zu gehen und zu wachsen. Er bildet sich stetig in verschiedenen Richtungen der Kampf- und Bewegungskünste weiter. Jan sieht den Weg der Kampfkünste als einen ganzheitlichen Weg, um sowohl körperliche als auch geistige Eigenschaften zu kultivieren. Sein Unterricht ist klar, detailliert, humorvoll und spiegelt seine tiefe Liebe zu den asiatischen Künsten wieder.

~~~~~

Die Räumlichkeiten unseres Hauses können Sie gerne auch für Wochenend-Seminare mieten. Die großen, lichtdurchfluteten Seminarräume bieten eine helle Plattform für individuelle Projekte, Seminare, Workshops und Konzerte. Aber auch unsere gemütlichen, ruhigen kleinen Räume erfüllt eine warme Atmosphäre für Coachings, Ton- und Filmaufnahmen und Wellness-Anwendungen. Umkleiden, WCs mit Dusche, eine kleine Küche und mehrere Übernachtungsmöglichkeiten, auch Einzelzimmer, sind vorhanden. Auf dem Außengelände gibt es mehrere Parkmöglichkeiten, auch die nächste Bahnhaltestelle ist nur etwa 10 Gehminuten entfernt.

Sie haben in unserem Haus auch die Möglichkeit, mit einem Herzstück der besonderen Art in Berührung und Bewegung zu kommen, dem Musikinstrument Handpan. Wir möchten in Zukunft gerne Zeiten anbieten, an denen Sie die Handpan kennenlernen können. Den zauberhaften Klängen zuhören, selbst spielen und die vielfältigen Eigenschaften der Handpan erfahren. Weitere Infos rund um Jan Günzels Taopan Handpans finden Sie auf www.taohandpan.com .

Wir freuen uns sehr, wenn Sie mit uns in Kontakt treten, um unsere Akademie für Kampfkunst und Bewegung in Bad Münstereifel kennenzulernen!

INFOS ZUR AKADEMIE:

YOUTUBE KANAL Akademie für Kampfkunst / TaoArts

Instagram Kanal Akademie für Kampfkunst / TaoArts